Straßenräuber in Bonn gesucht Zwei Straßenraubdelikte - ein Täterpaar?

BONN · In ein und derselben Nacht, von Samstag auf Sonntag, haben Täter gleich an zwei Stellen in Bonn Passanten nach der Uhrzeit gefragt und sie dann ausgeraubt. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang.

In den frühen Stunden am Sonntagmorgen sprachen zwei junge Männer zunächst einen 23-Jährigen Mann und seine Begleiterin auf der Straße "Am Hofgarten" an, um sich nach der Uhrzeit zu erkundigen. Kurz darauf bedrohten die beiden Männer das Paar und erzwangen die Herausgabe des Mobiltelefons des Mannes. Dann flüchteten sie unerkannt durch das Stockentor in Richtung Marktplatz.

Eine gute Stunde später, gegen 3.20 Uhr, wurde ein weiterer Mann Opfer von zwei bislang Unbekannten auf der Endenicher Allee, in Höhe des Wiesenwegs. Auch er wurde zunächst nach der Uhrzeit gefragt. In diesem Fall erbeuteten die Täter, die 18 bis 20 Jahre alt,1,80 Meter bis 1,82 Meter groß sowie von schmaler Statur sein sollen, nicht nur das Mobiltelefon. Sie erzwangen auch die Herausgabe von Bargeld.

Hinweise zu den beiden Taten erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort