Diebesgut sichergestellt Zwei Tatverdächtige nach Ladendiebstahl festgenommen

BONN · Nach einem Ladendiebstahl am Freitagnachmittag in der Bonner Innenstadt nahm die Polizei zwei Tatverdächtige fest. Im Auto der beiden stellten die Beamten weiteres, mutmaßliches Diebesgut sicher.

Laut Bericht sollen der 23-jährige Mann und seine Begleiterin (21) gegen 16.40 Uhr in einem Sportgeschäft Trainingsbekleidung aus der Warenauslage genommen und in einer mitgebrachten Tasche versteckt haben. Ladendetektive wurden hierauf aufmerksam, hielten die beiden fest und alarmierten die Polizei. Herbeieilende Polizeibeamte nahmen die Verdächtigen vorläufig fest und brachten sie in das Polizeigewahrsam.

Weitere Ermittlungen führten die Beamten zu dem auf einem Parkplatz in der Innenstadt abgestellten Auto der beiden. In dem Wagen stellten Polizisten weitere, neuwertige Bekleidungsstücke sicher, die zum Teil noch mit Sicherungsetiketten versehen waren. Die Ermittlungen zur Herkunft dieser Gegenstände dauern derzeit noch an. Zudem fanden die Beamten im Fahrzeuginneren drei Navigationsgeräte auf. Schnell ergaben weitere Recherchen, dass eines dieser Geräte aus einem Diebstahl stammte.

Die beiden Tatverdächtigen, die in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben, wurden nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie erwartet nun ein Strafverfahren. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen hierzu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort