Zwischen Bonn und Alfter Sieben Verletzte bei schwerem Auffahrunfall

Bonn/Alfter · Bei einem schweren Auffahrunfall im Grenzgebiet zwischen Bonn und Alfter sind am Samstagnachmittag sieben Personen, darunter auch vier Kinder, verletzt worden.

 Die beiden beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die beiden beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Foto: Axel Vogel

Sieben Personen sind am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr bei einem schweren Auffahrunfall im Bereich der beampelten Einmündung Hohe Straße und L 183n verletzt worden.

Nach Erkenntnissen der Polizei war eine 36-jährige Autofahrerin auf der L 183n von Bornheim-Roisdorf kommend in Fahrtrichtung Alfter unterwegs. Kurz vor der beampelten Kreuzung fuhr sie aus bisher noch ungeklärter Ursache auf das Fahrzeug eines 30-Jährigen auf, der zusammen mit einer 29-jährigen Beifahrerin und vier Kindern im Alter von vier, acht, sieben und acht Jahren unterwegs war.

Alle Personen erlitten leichte bis mittlere Verletzungen und wurden in unterschiedliche Krankenhäuser gebracht.

Während der Unfallaufnahme und der Versorgung der Verletzten sperrte die Polizei den Bereich und leitete den Verkehr an der Unfallstelle ab. Die Feuerwehr leuchtete währenddessen den Bereich aus und beseitigte ausgelaufenes Betriebsmittel.

Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro.

Für die Unfallaufnahme und die anschließende Reinigung wardie Unfallstelle für rund zweieinhalb Stunden gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort