Stadt lässt vier Autos abschleppen

40 Falschparker bei Feuerwehr-Test in den Bonner Straßen

Bonn. (dab) Die Feuerwehr macht ihre Ankündigung wahr und hat erneut die Passierbarkeit der Bonner Straßen für ihre Löschfahrzeuge geprüft. Bei einer nächtlichen Fahrt über Kölnstraße, Heerstraße, Wolfstraße, Peterstraße, Paulstraße, Georgstraße, Dorotheenstraße, Jagdweg, Hospitalweg, Markusplatz und Burbacher Straße kam es nach Angaben des städtischen Presseamtes des öfteren zu Engstellen.

Fest fuhr sich das Löschfahrzeug in der Paulstraße. Ein Lieferwagen, der teils auf dem Bürgersteig, teils auf der Fahrbahn stand, machte der Testfahrt erstmal ein Ende. Vor dem Fahrzeug parkten zusätzlich noch zwei Autos, ebenfalls halb auf der Straße. Für alle drei Wagen riefen die Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung einen Abschleppwagen. Kurz vor dem Aufladen des Kleinlasters kam der Fahrer zurück. Wie das Presseamt weiter mitteilte, musste er die Leerfahrt des Abschleppers bezahlen.

In Kessenich war in der Burbacher Straße Schluss. Gegenüber einem Straßenpoller hatte ein Auto mit 2,40 Metern Abstand geparkt - Durchfahrt für die Feuerwehr unmöglich. Insgesamt fielen bei der Testfahrt 40 falsch geparkte Fahrzeuge auf; vier wurden abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-Bilanz Erfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort