Stadt schafft Platz für die Müllabfuhr

BRÜSER BERG · Noch sind die Temperaturen eher mild, doch Frost und Schnee werden in diesem Winter nicht ausbleiben. Vorsorge will die Stadt daher auch auf den Hauptverkehrsrouten des Radwegenetzes treffen.

Das Tiefbauamt wird daher in den nächsten Tagen Begrenzungspoller an bestimmten Standorten im Verlauf des Radwegenetzes für die Dauer des Winters abmontieren. Die Räumfahrzeuge der Stadt können sonst nicht auf den Fahrradwegen eingesetzt werden.

Das gilt auch für Teile des Brüser Bergs, wo sich für die Müllabfuhr ähnliche Probleme stellen. Viele Zufahrten sind ebenfalls von Begrenzungspfosten versperrt. Sind diese einmal eingefroren, lassen sie sich nicht mehr herausnehmen. Mitarbeiter müssen oft weite Wege gehen, um die Müllgefäße zum Sammelfahrzeug zu transportieren.

Daher wird auch hier das Tiefbauamt an folgenden Stellen bis zum kommenden Frühjahr Pfähle entfernen: Borsigallee, an der Evangelischen Kirche; Rochusstraße, Fußgängerzone Nähe Rewe/Lubig; Brunnengasse, Durchgang zum Konrad-Adenauer-Damm; Hans-Grade-Straße, Höhe Haus Nr. 7; Fußgängerzone, Borsigallee und Fahrenheitstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
August Macke, Waldrand, Öl auf Leinwand,
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“Der Macke vom Müll
Zum Thema
Aus dem Ressort