Sternsinger bringen Pfarrbrief im Rheinviertel

BAD GODESBERG · Mehr als 150 Sternsinger sind zurzeit auf den Straßen der katholischen Pfarrgemeinde Rheinviertel unterwegs. Die Kinder werden zum Ende der Aktion an diesem Samstag insgesamt mehr als 6000 Haushalte aufsuchen nach Angaben des Dekanats ist das eine Rekordbeteiligung.

 Bunter Reigen: Sternsinger beim Aussendungsgottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche.

Bunter Reigen: Sternsinger beim Aussendungsgottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche.

Foto: Privat

Die Sternsinger sammeln in diesem Jahr für die Aktion "Klopft an Türen, pocht auf Rechte" des Päpstlichen Missionswerks "Die Sternsinger". Das Sammelergebnis wird am kommenden Samstag ausgezählt.

In den vergangenen Jahren konnten die Sternsinger allein im Rheinviertel mehr als 20 000 Euro an Spenden verbuchen. "Es ist sensationell, dass es uns mit den vielen Sternsingern gelingen wird, alle katholischen Haushalte des Viertels aufzusuchen," freut sich Jugendreferent Stefan Rachow über den Erfolg der Aktion.

Die Sternsinger im Rheinviertel bitten nicht nur um Spenden. Sie bringen auch traditionell in alle Haushalte den neuen Pfarrbrief der Gemeinde. Neben dem 72-seitigen Heft verteilen sie zudem erstmals auch einen Gemeinde-Plan.

Die Broschüre zeigt auf einem Stadtplan die wichtigsten Einrichtungen und Institutionen des Rheinviertels und gibt eine kurze Zusammenfassung über alles Wissenswerte des gemeindlichen Lebens. Der Gemeinde-Plan ist ein neues Projekt des Pfarrgemeinderates und wird zukünftig auch an alle Zugezogenen der Gemeinde ausgehändigt. Außerdem wird die Broschüre in allen Kirchen ausliegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Lösung nur auf Zeit
Lösung nur auf Zeit
Kommentar zum Pop-up-Büro der Stadtverwaltung BonnLösung nur auf Zeit
Hier sehen Mieter rot
Neues Luxus-Quartier in Bonn Hier sehen Mieter rot
Zum Thema
Aus dem Ressort