Straßenraub in Kessenich: 89-Jährige bestohlen

Kripo bittet zwei Helfer, sich zu melden

Kessenich. (dab) Aus dem Rollator hat ein Unbekannter einer 89-Jährigen die Handtasche gestohlen. Die Tat ereignete sich bereits am vergangenen Dienstag, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Die Frau war um 11.15 Uhr mit ihrer Gehhilfe auf der Büttinghausenstraße unterwegs. Ihre Handtasche hatte sie in ihrem Rollator abgestellt. An der Einmündung der Hausdorffstraße näherte sich ihr laut Polizei ein "Junge", wie sie später sagte, riss die Tasche an sich und lief mit der Beute zur Burbacher Straße.

Als die Seniorin um Hilfe rief, nahmen zwei Passanten die Verfolgung auf. Einer der beiden Männer schaffte es, der Seniorin die Tasche zurückzubringen. Wie ihm das gelang, ist unklar. Er und der andere Helfer hatten sich vor Eintreffen der Polizei entfernt.

Die beiden werden nun gebeten, sich bei der Kripo unter der Rufnummer (02 28) 15 0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort