Streit ums Alter eskaliert

Polizei: Vater sticht auf Freundin des Sohnes ein

Bonn-Auerberg. Blutig endete am Sonntagabend ein Streit um den Altersunterschied in einer Partnerschaft. Der Vater (43) eines 19-Jährigen, so teilte die Polizei am Montag mit, stach mit einem Messer auf die 50-jährige Lebensgefährtin seines Sohnes ein und verletzte sie schwer. Mittlerweile ist die Frau außer Lebensgefahr.

Der 19-Jährige war zu seinen Eltern gefahren, um dort Post abzuholen. Weil die Beziehung seit langem nicht auf Zustimmung der Eltern stößt, so die Polizei, wartete die 50-Jährige mit ihrer Tochter (12) im Auto. Der 19-Jährige wurde bereits vor dem Haus von seinen Eltern erwartet.

Laut Polizei entwickelte sich sofort ein lautstarker Streit zwischen Mutter und Sohn. Der Vater sei zum Fahrzeug gegangen, habe die Beifahrertür aufgerissen "und stieß in Tötungsabsicht sofort mit einem Messer zu", sagte Behördensprecher Christian Gräßler. Alarmiert durch die Schreie seiner Freundin, rannte der 19-Jährige zum Wagen, riss seinen Vater zu Boden und fuhr mit der Schwerverletzten und deren Tochter ins Krankenhaus.

"Wir müssen derzeit von einem versuchten Mord ausgehen", sagte Staatsanwältin Monika Nostadt-Ziegenberg am Montag. Sie beantragte Haftbefehl, der am Nachmittag erlassen wurde. Der 43-Jährige sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort