Suche nach Brandstifter in Tannenbusch: 2000 Euro Belohnung

2.000 Euro Belohnung verspricht die Staatsanwaltschaft demjenigen, der entscheidende Hinweise zur Ergreifung des oder der Brandstifter gibt, die am 23. August einen Kinderwagen in dem Gebäude an der Schlesienstraße 19 angezündet haben.

Tannenbusch. (jab) 2 000 Euro Belohnung verspricht die Staatsanwaltschaft demjenigen, der entscheidende Hinweise zur Ergreifung des oder der Brandstifter gibt, die am 23. August einen Kinderwagen in dem Gebäude an der Schlesienstraße 19 angezündet haben. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Wie berichtet, hatten Unbekannte gegen 14 Uhr das Feuer gelegt, infolgedessen acht Personen zum Teil lebensbedrohliche Verletzungen erlitten haben. Unter den schwer Verletzten waren eine junge Mutter und zwei Mädchen im Alter von fünf und sechs Jahren. Die Täter konnten bislang nicht ermittelt werden.

Ebenfalls jede Spur fehlt von den drei Jugendlichen, die laut Zeugen kurz vor dem Brand neben dem Unglückshaus vor einer Apotheke gestanden haben sollen. Sie könnten wichtige Zeugen sein. Sie sind 13 bis 18 Jahre alt und zwischen 1,55 und 1,70 Meter groß.

Sie haben ein südeuropäisches bis afrikanisches Aussehen. Einer der Jugendlichen trug ein rot-weißes Hemd und hat am linken Oberarm eine Tätowierung, die sich bis zum Ellenbogen hinzog. Hierbei könnte es sich um einen Drachen oder einen Dinosaurier gehandelt haben. Einer trug ein schwarzes Basecap. Hinweise nimmt die Polizei unter der telefonnumer (02 28) 15 0 entgegen.

"Über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtsweges nach Maßgabe der Bedeutung der einzelnen Hinweise entschieden. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamte bestimmt, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört", so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort