Südstadt: Verrostetes Blech verschwindet

BONN · Die verrosteten Blechpaneelen in den Unterführungen Weberstraße und Königstraße kommen weg, die Betonwände werden neu beschichtet. Das hat die Bezirksvertretung Bonn beschlossen.

Damit folgt sie einer Anregung des CDU-Ortsverbandes. Die Betonwände bekommen zudem einen Anti-Graffiti-Anstrich. Der Aufwand für beide Bahn-Unterführungen beträgt etwa 30.000 Euro, die im Haushalt zur Verfügung stehen.

"Der Beschluss ist das Ergebnis einer langen Arbeit des CDU-Ortsverbandes, der sich mit den unhaltbaren Zuständen an den beiden Unterführungen nicht abgefunden hat", teilte Bezirksverordnete Katharina Schöllgen mit, die mehrere Anträge dazu gestellt hatte.

Die von der Deutschen Bahn beauftragte Werbefirma soll Aluminiumrahmen für Plakate auf die neu gestalteten Wandflächen montieren. Bis dahin werden die freien Wandflächen mit Leerplakaten bekleben, um die rostigen Blechverkleidungen zu verdecken. Wie die CDU weiter mitteilte, sind auch die Stufen an der Unterführung Königsstraße zur Rampe umgebaut, sodass der Weg besser benutzbar für Räder und Kinderwagen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort