Tannenbusch: Getränkehalle macht Platz für Moschee

Jetzt fällt die alte Getränkehalle an der Brühler Straße, um der künftigen Moschee des Vereins Al-Mohajirin Platz zu machen. "120 000 Euro kostet uns der Abriss", sagte Abdlqalq Azrak vom Vorstand des Vereins.

 Die Getränkehalle an der Brühler Straße muss nun der Moschee des Vereins Al-Mohajirin Platz machen.

Die Getränkehalle an der Brühler Straße muss nun der Moschee des Vereins Al-Mohajirin Platz machen.

Foto: Volker Lannert

Bonn. (val) Jetzt fällt die alte Getränkehalle an der Brühler Straße, um der künftigen Moschee des Vereins Al-Mohajirin Platz zu machen. "120 000 Euro kostet uns der Abriss", sagte Abdlqalq Azrak vom Vorstand des Vereins.

Am 12. Dezember solle das Gelände planiert sein. Als nächstes macht sich der Verein an die Ausschreibung für die Moschee. Wie berichtet, wird sie den Gläubigen erheblich mehr Platz bieten als die Räume in der Theaterstraße: Zentraler Bereich ist ein Gebetsraum für 400 Männer, dessen Empore noch einmal 200 Frauen Platz bietet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort