Technischer Defekt Grund für Autobrand in Tannenbusch?

TANNENBUSCH · Vermutlich war es ein technischer Defekt, der dazu geführt hat, dass am Montagabend ein Auto in einer Tiefgarage an der Sudetenstraße gebrannt hat.

 Zu einem Großeinsatz rückte die Feuerwehr am Montagabend aus.

Zu einem Großeinsatz rückte die Feuerwehr am Montagabend aus.

Foto: Axel Vogel

Laut Polizei gibt es zurzeit keine Hinweise auf eine Brandstiftung. Das Feuer sei im Motorraum des 16 Jahre alten 3er BMWs ausgebrochen und habe sich von dort aus in die Fahrgastzelle ausgebreitet. Das Auto sei komplett verschlossen, die Scheiben intakt gewesen, teilte die Polizei mit. Wie berichtet, hatte das Feuer in der Tiefgarage einen Großeinsatz ausgelöst.

Dabei hatten es die Wehrmänner, die gegen 18.45 Uhr an der Einsatzstelle ankamen, zunächst schwer: Weil dichte Rauchschwaden aus der Einfahrt und den Belüftungsschächten drangen und die Garage an sich stark verraucht war, konnten die Einsatzkräfte zunächst kaum etwas erkennen.

So war einige Zeit unklar, was überhaupt wo brannte. Als sich die Sichtverhältnisse verbesserten, stellte sich heraus, dass ein Auto in Flammen aufgegangen war. Zunächst konnte Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort