Tempel in Friesdorf hat wieder einen Mönch

Monatlichen Vollmond-Feste können wieder gefeiert werden

Friesdorf. (ham) Ab sofort hat der Buddhistische Tempel Bad Godesberg in der Friesdorfer Straße 75 wieder einen ständigen Mönch aus Sri Lanka. Damit können nun erneut die monatlichen Vollmond-Feste gefeiert werden, erstmals am Sonntag, 8. Februar, von 7 bis 16 Uhr. Gäste sind willkommen. Gesprochen wird hauptsächlich Singhalesisch, aber auch Deutsch und Englisch.

Neben Mönch Kusalagnana Thero ist auch der Generakonsul von Sri Lanka aus Frankfurt, Buddhi Atahda, dabei. Die srilankische Gemeinde ist über ganz NRW verstreut und versammelt sich an Feiertagen im Tempel, um besondere Gebote einzuhalten, die Lehrreden Buddhas zu rezitieren und gemeinsam zu meditieren.

Dem Mönch sei übrigens Händeschütteln fremd, informiert der Veranstalter. Eine kleine Verbeugung reiche zur Begrüßung. Kontakt über Telefon (02 28) 32 10 76.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort