Biergarten am Alten Zoll The Jabs rockten den Stadtgarten

BONN · Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 20-Grad- Marke bedeuten im Biergarten "Alter Zoll" stets volle Bänke und gute Stimmung. Am Samstagabend erwartete die Gäste zudem Live-Musik von The Jabs.

 Treffpunkt Stadtgarten: The Jabs begeistern das Publikum mit einer Mischung aus Rock und Pop.

Treffpunkt Stadtgarten: The Jabs begeistern das Publikum mit einer Mischung aus Rock und Pop.

Foto: Barbara Frommann

Die fünf jungen Männer stehen für eine energiegeladene Mischung aus Rock und Pop, die durchaus auch zum Tanzen einlädt. Die Band gewann 2011 den Nachwuchswettbewerb "Toys2masters" und sicherte sich auch den ersten Platz bei "Hard Rock Rising" in Köln.

Die Bühne zwischen der Wiese und dem Biergarten am Alten Zoll steht diesen Sommer unter dem Motto "Treffpunkt Stadtgarten" aufstrebenden Musikern zur Verfügung. Sia, David, Jonas, Arif und Lucas, so die Namen der Bandmitglieder, nutzten diese Plattform, um ordentlich Stimmung zu machen. Sia freute sich über die tolle Kulisse. "Wir hätten nicht gedacht, dass so viele Leute kommen", sagte der Sänger der Band, der zugleich eine Art Entertainer auf der Bühne gibt und sich auch nicht von gebrochenen Drumsticks aus der Ruhe bringen lässt.

Recht hatte er, denn nicht nur der Biergarten war äußerst gut besucht, auch auf der angrenzenden Wiese hatten sich an die 150 Leute versammelt und wippten im Takt der Musik mit.

Wer sich selbst nichts zu trinken mitgebracht hatte, konnte sich an den Getränkeständen des Biergartens versorgen und mit einem kühlen Getränk in der Hand die gut einstündige Show des Quintetts verfolgen. Aus aller Herren Länder - unter anderem aus Brasilien und dem Iran - kommen die Musiker und vielleicht ist es gerade dieser Mix, der den Reiz ihrer Musik ausmacht.

So wie Gregor und Katja mag es trotz der steigenden Bekanntheit von The Jabs vielen gegangen sein: "Eigentlich sind wir ohne große Erwartungen hergekommen", so die beiden. Zwar hätten sie schon mal von der Band gehört, "was wir aber hier sehen und hören überrascht uns wirklich positiv".

Wer The Jabs live hören möchte, hat dazu schon diesen Donnerstag, 9. August, Gelegenheit: In der Maya Mexican Bar, Breite Straße 72, stehen sie ab 19 Uhr auf der Bühne, der Eintritt zum Konzert kostet vier Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort