Themenschiffe fahren bei "Rhein in Flammen"

Tourismus-Chef Flaig stellt Programm vor

Themenschiffe fahren bei "Rhein in Flammen"
Foto: Barbara Frommann

Bonn. Beim Fest "Rhein in Flammen" am 2. Mai wird es nicht nur das Feuerwerk zu bestaunen, sondern auf verschiedenen Themenschiffen auch kräftig was zu lachen geben. Dafür sorgen der Kabarettist Konrad Beikircher und das "Betriebsfest auf Rheinisch".

Im zehnten Teil seiner "Rheinischen Trilogie" beleuchtet Beikircher auf der MS Germania die amüsanten Begebenheiten des Bönnschen Alltags. "Und ich werde das Geheimnis der Varusschlacht lüften", verspricht er. Das alles, inklusive Drei-Gänge-Menü, für 84 Euro.

Auf der MS Rheingold bittet die Firma "Lülsdorf Schokolade" zum "Betriebsfest auf Rheinisch". Bereits über 100 Mal hat das Partytheater in der Region für Unterhaltung gesorgt. Die Karten kosten inklusive Drei-Gänge-Menü 94 Euro. Auf dem gleichen Schiff gibt die Cajun-Band "Le Clou" ihr Rhein in Flammen-Debüt. Hierfür kosten die Karten 65 Euro.

Laut Tilmann Flaig, Chef der Tourismus & Congress GmbH (T & C), sind die Themenschiffe das Besondere am Bonner "Rhein in Flammen"-Spektakel. "Sie laufen hervorragend", freut er sich. Wie Flaig weiter erklärte, plane man, dass von den rund 60 Schiffen, die während "Rhein in Flammen" fahren, etwa zehn Themenschiffe sein sollen. meu

Tickets für die Veranstaltungen gibt es zzgl. Vorverkaufsgebühren unter www.bonnticket.de sowie in der General-Anzeiger-Geschäftsstelle am Bottlerplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort