Bundestagswahlen 2013 Tina Brüssel will für Bonn nach Berlin

BONN · Jetzt hat eine weitere Frau aus den Reihen der Bonner CDU offiziell ihren Hut in den Ring geworden: Nach Maria Theresia van Schewick (63), Vorsitzende der Frauen-Union und des CDU-Stadtbezirks Bonn, will sich nun auch die Beueler Christdemokratin Tina Brüssel um die CDU-Bundestagskandidatur bewerben.

Dazu habe sie sich entschieden, nachdem sie von ihrem Ortsverband Holzlar-Hoholz als Kandidatin vorgeschlagen und auch von einigen namhaften CDU-Mitgliedern aufgefordert worden sei, sich zu bewerben, erklärte die 48-Jährige am Dienstag.

Brüssel ist Geschäftsführerin einer mittelständischen Gesellschaft für Marktstrategie. Sie ist Presbyterin der Evangelischen Gemeinde Holzlar, verheiratet und hat einen Sohn.

Als weitere Kandidaten im Gespräch sind bisher Claudia Lücking-Michels (50), Generalsekretärin des Cusanus-Werkes, und Vize-Präsidentin des Zentralkomitees der Deutschen Katholiken, sowie der Beamte Jens Müller (46). Die CDU wählt am Samstag, 8. Dezember, ihren Kandidaten für den Bundestag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort