Trunkenheitsfahrt endete mit Festnahme

Die Polizei hat in der Nacht einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der mit rund 1,9 Promille in der Bonner Nordstadt unterwegs war.

Bonn. (bd) Die Bonner Polizei hat in der Nacht zum Dienstag einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der mit rund 1,9 Promille in der Bonner Nordstadt unterwegs war.

Gegen 1.10 Uhr fiel der Autofahrer auf der Straße "Am Propsthof" einer Streifenwagenbesatzung der City-Wache auf. Die Beamten beobachteten, dass der 38-Jährige beim Abbiegen auf die Bornheimer Straße auf die Gegenfahrbahn geriet und anschließend in "Schlangenlinien" zur Brühler Straße weiterfuhr.

Dort stoppten die Polizisten den Fahrer und kontrollierten ihn. Dabei bemerkten sie Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes. Ein Alkotest zeigte rund 1,9 Promille.

Daraufhin ordneten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe an. Da der 38-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat und keine Sicherheitsleistung hinterlegen konnte, wurde er vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht.

Dort übernahm das Verkehrskommissariat die weiteren Ermittlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort