Umbau des Stiftsplatzes dauert länger

Eine Woche länger als geplant: Wegen Reparaturarbeiten an der Fernwärmeleitung verzögere sich die Fertigstellung, teilte die Stadt Bonn mit.

Umbau des Stiftsplatzes dauert länger
Foto: Barbara Frommann

Bonn. (koe) Die Bauarbeiten auf dem Stiftsplatz dauern eine Woche länger als geplant. Wegen Reparaturarbeiten an der Fernwärmeleitung verzögere sich die Fertigstellung, teilte die Stadt Bonn mit.

Die abschließenden Asphaltarbeiten seien direkt nach Aschermittwoch angesetzt. Ziel des Umbaus auf dem Stiftsplatz ist es, die Situation der Linienbusse zu verbessern. Der Einmündungsbereich von der Kölnstraße auf den Stiftsplatz und die Ausfahrt in die Sandkaule werden den Fahrkurven der Busse angepasst.

Außerdem wurde die Bushaltestelle am Rechtsmedizinischen Institut barrierefrei ausgebaut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort