"schick & schön" Umstyling für den guten Zweck

BONN · Was will Frau mehr: Einen Tag die Füße hochlegen, jemanden haben, der ihr die Haare macht, der sie schminkt und frisiert. Und das Ganze auch noch für einen guten Zweck. Im Februar versteigerte Imageberaterin Astrid Rudolph von der ZDF-Fernsehsendung "schick & schön" ein Umstyling für Mutter und Tochter in Bonn unter ihrer Leitung im Wert von 1500 Euro. Der Erlös soll der Aktion "Ein Herz für Kinder" zu Gute kommen. Für Inga-Britta Rohde und ihre Tochter Mara Tabea aus Hannover war das die Gelegenheit, sich und anderen etwas Gutes zu tun.

 Astrid Rudolph und Giorgios Stamatulis.

Astrid Rudolph und Giorgios Stamatulis.

Foto: Barbara Frommann

Am Freitag lösten sie ihren Gutschein in Bonn ein, neben Styling-Tipps und Make-up Beratung bekamen sie im Friseursalon Giorgios dazu noch eine neue Frisur. "In Deutschland haben wir so viele arme Kinder, da muss was getan werden", erklärte Inga-Britta Rohde. "Es ist natürlich auch eine Aktion für mich selbst, jede Frau möchte schön sein", so die 51-Jährige. "Meine Mama hat mich gefragt, ob ich mitkommen möchte", sagte Tochter Mara Tabea. "Es ist total aufregend, es hat viel Spaß gemacht und man hat viel erfahren."

Auf dem Gebiet Umstyling ist Astrid Rudolph zwar ein echter Profi, die Spendenaktion machte sie aber trotzdem vor allem aus persönlichen Gründen: "Ich finde bei 'Ein Herz für Kinder' kommt die Hilfe relativ schnell an und die Aktion ist breit gefächert", betonte sie. Ihre kleine Schwester sei außerdem behindert. "Auch deswegen engagiere ich mich. Und ich habe selbst zwei Kinder und weiß, was das für ein Geschenk ist, ein gesundes Kind zu haben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort