Unbekannte entsorgen Müll am Wanderparkplatz in Röttgen

Seit Wochen stapelt sich wilder Müll am Wanderparkplatz an der Landstraße 261 in Höhe des Jägerhäuschens. Unbekannte haben dort unter anderem alte Farbeimer, Plastikmüll, Holz und Kunststoffe in der Natur entsorgt.

Unbekannte entsorgen Müll am Wanderparkplatz in Röttgen
Foto: Max Malsch

Röttgen. (hol) Seit Wochen stapelt sich wilder Müll am Wanderparkplatz an der Landstraße 261 in Höhe des Jägerhäuschens. Unbekannte haben dort unter anderem alte Farbeimer, Plastikmüll, Holz und Kunststoffe in der Natur entsorgt.

Nach Auskunft von Revierförster Wolfgang Bongardt vom Regionalforstamt Rhein-Sieg-Erft ist für die Entsorgung des Mülls die Stadt Bonn zuständig: "Losen Müll im Wald sammeln wir auf, abgestellten Müll muss die Stadtverwaltung entsorgen." Bereits vor Weihnachten hat Förster Bongardt die Stadt über die Müllansammlungen auf dem Parkplatz informiert. Bislang ist aber noch nichts geschehen.

"Die Stadtverwaltung hat mir mehrfach am Telefon erklärt, dass sie derzeit wegen des intensiven Winterdienstes keine Kapazitäten hat, den Müll abzuholen. Frost und Schnee legen aber im Moment eine Pause ein, und deshalb könnte der Müll jetzt eigentlich abgeholt werden", sagte Revierförster Bongardt dem General-Anzeiger auf Nachfrage.

Am Freitagvormittag haben Mitarbeiter des Regionalforstamtes mehrere umgestürzte Bäume rund um das Jägerhäuschen entfernt. Sie waren durch Sturm, Frost und Schneelast umgekippt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort