1. Bonn

Unfall am Godesberger Tunnel

Unfall am Godesberger Tunnel

Schuld könnte eine defekte Bremse sein - 15 000 Euro Sachschaden

Bad Godesberg. (guf) Ob der 22-jährige Autofahrer zu spät gebremst hat oder die Bremse nicht richtig funktionierte, gilt es noch herauszufinden. Das Ergebnis war bereits am Dienstag gegen 15.55 Uhr zu sehen: An der Ausfahrt des Straßentunnels in Richtung Norden auf Höhe der Wurzerstraße prallte der 22-Jährige mit seinem Wagen gegen das Auto einer 54- Jährigen, die genau wie der Mann vor ihr im Auto an der Ampel wartete.

Dessen Wagen wurde bei dem heftigen Aufprall nach Angaben der Polizei ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Frau trug leichte Verletzungen davon und wurde vor Ort ärztlich versorgt. Den Schaden beziffert die Polizei auf 15 000 Euro.

Weil bei dem Unfall Kühlflüssigkeit ausgetreten war, musste die Feuerwehr die Stelle reinigen. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbei geleitet.