Ungebremst gegen Krad

Nach schwerem Unfall flüchtet Verursacher

Weststadt. (dab) Großes Glück im Unglück hatte am Mittwoch ein Motorradfahrer (46), als er am Endenicher Ei vor einer Ampel wartete und von einem Auto erfasst und durch die Luft geschleudert wurde.

Nach Polizeiangaben wurde er zwar schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. "Das hätte schlimmer enden können", sagte ein Beamter. Der Autofahrer war kurz vor 16.30 Uhr von der Reuterstraße auf die A 565 aufgefahren, hatte sie an der nächsten Ausfahrt wieder verlassen und war laut Polizei mit dem Wagen ungebremst gegen das Motorrad geprallt. Dann kollidierte er noch mit dem Auto eines 27-Jährigen. Auch dieser wurde schwer verletzt.

Der Unfallverursacher flüchtete zu Fuß. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Beamten stellten das Auto, das nach Angaben eines Beamten in Remagen gestohlen wurde, sicher. Die Ausfahrt Endenich war bis 18 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
August Macke, Waldrand, Öl auf Leinwand,
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“Der Macke vom Müll
Zum Thema
Aus dem Ressort