Venusberg: Unbekannte demolieren Hochsitz im Kottenforst

Böse Überraschung am Morgen: Unbekannte haben den neuen Hochstand in der Nähe des Hundeplatzes an der Kreuzberger Allee demoliert.

Venusberg: Unbekannte demolieren Hochsitz im Kottenforst
Foto: privat

Venusberg. Böse Überraschung am Morgen: Unbekannte haben den neuen Hochstand in der Nähe des Hundeplatzes an der Kreuzberger Allee demoliert. Ein Helfer von Jagdpächter Reiner Wolter war als Erster vor Ort, als er kirren wollte - das bedeutet, es wird Mais eingegraben, um Wildschweine anzulocken.

"Die Täter kamen über den Hundeplatz", sagt Wolter, der die Wiese rund um seinen Ausguck genauestens untersucht hat. "Es lag kein Abfall herum, als dass da jemand gefeiert hätte."

Der Jäger, der seit April ein 330 Hektar großes Gelände im Kottenforst gepachtet hat, vermutet, dass mindestens zwei bis drei Täter im Wald waren. "Weil der Hochsitz so schwer ist, schafft das einer nicht allein."

Wahrscheinlich haben die Unbekannten Stützen, die noch an den Hochsitz montiert werden mussten, benutzt, um den Stand aus den Angeln zu hebeln. Danach haben sie ihn wohl umgetreten. Wolter: "Ich wundere mich, dass das keinem aufgefallen ist. Das macht doch richtig Krach."

Der Jäger kann sich nicht vorstellen, wer das getan hat. Kollegen sei so etwas auch schon passiert. Grundsätzlich hält Wolter seine Hochsitze offen. Er hat nichts dagegen, wenn Leute hinaufklettern und schauen - so lange nichts kaputt geht. Den jetzigen Schaden hat er nun der Polizei gemeldet und Anzeige erstattet. Außerdem hat er selbst noch eine Belohnung von 100 Euro ausgesetzt, um den Tätern auf die Spur zu kommen.

Hinweise erbittet Reiner Wolter an die Polizei. Wolter selbst ist unter der Rufnummer (02 28)66 98 45 zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort