Nach der Kappung des Cityrings Verband: Stadt redet sich die Verkehrslage schön

Bonn · Die Stadt Bonn will drei Wochen nach der Kappung des Cityrings mit langen Staus als Folge die Beschilderung noch einmal nachbessern. Der Einzelhandelsverband wirft der Stadt vor, sie rede sich die Verkehrslage in der Innenstadt „schön“.

 Die Stadt will am Bahnhof Piktogramme anbringen, damit es nicht weiter zu einem Verkehrschaos kommt.

Die Stadt will am Bahnhof Piktogramme anbringen, damit es nicht weiter zu einem Verkehrschaos kommt.

Foto: Meike Böschemeyer

Die GA-Testfahrt am Mittwoch über den gekappten Cityring hat gezeigt, dass sich noch einiges verbessern lässt – auch wenn es mit den Staus in der Innenstadt Planungsdezernent Helmut Wiesner zufolge besser geworden sein soll. Auch die Stadtwerke und die Polizei sprechen von einer Verbesserung. Dennoch hat die Stadt Bonn – ebenfalls am Mittwoch vor Ort – Maßnahmen festgelegt, mit denen die Sichtbarkeit der neuen Wegeführung, besonders für ortsfremde Autofahrer, verbessert werden soll, teilte Vize-Stadtsprecher Marc Hoffmann am Donnerstag mit.