Verkaufsoffener Sonntag: Spielzeug sehr gefragt

Einzelhandel lädt zum ausgiebigen Einkaufsbummel

Verkaufsoffener Sonntag: Spielzeug sehr gefragt
Foto: Barbara Frommann

Bonn. (fhg) Proppenvoll war am Sonntag die Bonner Innenstadt. Unter dem Motto "Heute ist Ausgehtag" hatte der Einzelhandel zum verkaufsoffenen Sonntag geladen. Eine Gelegenheit, die Besucher aus der ganzen Region für einen ausgiebigen Einkaufsbummel nutzten.

"Wir sind zufrieden", sagte Markus Fußhöller, Geschäftsführer von City-Marketing Bonn. Zwar sei der nicht so umsatzstark gewesen wie der Anfang Oktober. Dennoch habe ein guter Einstieg ins vorweihnachtliche Geschäft stattgefunden. Besonders gefragt: Spielwaren.

Zum dritten Mal ging zudem der Verkauf des Beethoven-Talers an den Start. Für 2,50 Euro sei er in den Geschäften der Innenstadt erhältlich. Der Erlös der Spendenaktion komme der City-Station des Bonner Caritasverbandes zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort