Verkehrsaufseher sichert Wertsachen aus Auto

Tasche und Schlüsselbund im Rathaus abgegeben - Leitstelle macht Halter ausfindig

Beuel-Mitte. (ahk) Ein offenes Beifahrerfenster und Wertsachen auf dem Sitz eines Pkw ließen einen städtischen Verkehrsaufseher zu ungewöhnlichen Maßnahmen greifen. Er nahm Tasche und Schlüsselbund aus dem offenen Fahrzeug, das an der Professor-Neu-Allee geparkt war, stellte die Gegenstände an der Information des Beueler Rathauses sicher und hinterließ einen Zettel mit seiner Handynummer.

Die Leitstelle hatte gleichzeitig per Halterfeststellung eine Rufnummer ausfindig gemacht und eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlegt. Vorsichtshalber wurde auch die Polizei informiert. Am Nachmittag meldete sich der glückliche Fahrer und bedankte sich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
August Macke, Waldrand, Öl auf Leinwand,
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“Der Macke vom Müll
Zum Thema
Aus dem Ressort