Vermisster Polizist ertrunken - Wasserleiche in Bonn geborgen

Spaziergänger hatten den leblosen Körper in Höhe der zweiten Fährgasse entdeckt - Polizei geht von Unfall aus

Koblenz/Bonn. (dpa/hnn) Ein seit einer Woche vermisster Polizist ist vermutlich nach einem Sturz mit seinem Fahrrad im Rhein ertrunken. In Bonn trieb gestern eine Leiche an, "bei der es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" um den gesuchten Radfahrer handelt, teilte die Polizei heute in Koblenz mit.

Eine Obduktion sei eingeleitet, aber noch nicht abgeschlossen worden. Nach ersten Ergebnissen sei von einem Sturzunfall mit anschließendem Ertrinken auszugehen.

Der 47-jährige Polizeibeamte war am Montag vergangener Woche von seinem Zuhause bei Mörsdorf (Kreis Cochem-Zell) zu einer Radtour an Rhein und Mosel aufgebrochen und nicht zurückgekehrt. Sein Rad wurde anschließend in unmittelbarer Nähe zum Rhein an einer Mauer gefunden.

Das Gefährt war leicht beschädigt, die Reifen ohne Luft und die Trinkflasche verbeult. Die Polizei hatte mit einem großen Aufgebot stundenlang nach dem Kollegen gesucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort