Verspätungen bei den Bahnen in Bonn am Montagmorgen

BONN · Fahrgäste der Stadtwerke Bonn (SWB) mussten am Montagmorgen im Berufsverkehr Geduld mitbringen. "Wegen verschiedener kleinerer Vorfälle kam es zwischen 7 und 8 Uhr zu Verspätungen im Bahnverkehr."

Das bestätigte SWB-Sprecher Werner Schui Aussagen von GA-Lesern, die beispielsweise an der U-Bahn-Haltestelle Hauptbahnhof längere Zeit auf Wagen der Linien 66, 16, 63 und 18 warten mussten.

So habe beispielsweise dort eine Bahn der Linie 66 wegen eines technisches Defekts ausgetauscht werden müssen. Auf der Ollenhauerstraße stand laut Schui ein Wagen der Linie 63 länger als geplant. Kurz nach 7.30 Uhr musste eine weitere Bahn der Linie 66 am Stadthaus halten, weil ein Fahrgast aus gesundheitlichen Gründen vom Notarzt behandelt werden musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort