Labyrinth ist wieder aufgebaut Viel Spaß beim Verlaufen in der Rheinaue

BONN · Kinder lieben es. Erwachsene auch. Das Labyrinth in der Rheinaue, das seit einigen Tagen wieder zum Verlaufen einlädt. Seit dem Jahr 2000 steht es mit einer Unterbrechung jeden Sommer auf der Blumenwiese unterhalb des Parkplatzes an der Ludwig-Erhard-Allee.

Verwirrung garantiert: Das Labyrinth in der Bonner Rheinaue.

Verwirrung garantiert: Das Labyrinth in der Bonner Rheinaue.

Foto: Barbara Frommann

Betreiber ist der gemeinnützige Verein Freies Förderwerk Bonn. Den Erlös in Höhe von bisher insgesamt fast 50.000 Euro hat der Verein seinem Vorsitzenden Rolf Rau zufolge stets für gemeinnützige Zwecke gespendet.

Jetzt hat der Chef des Irrgartens, der noch bis 9. September täglich von 9 bis 22 Uhr geöffnet ist, eine ganz besondere Idee. "Ich möchte für die Rheinaue eine Saugmaschine anschaffen, damit die Stadt die vielen Glasscherben, die von abendlichen Partys auf der Wiese zurückbleiben, besser aufsammeln kann."

Denn Rau erlebt täglich, dass Kinder, die bei schönem Wetter barfuß über die Wiesen laufen, mit Schnittwunden zu ihm kommen. "Wir verbrauchen meterweise Pflaster", sagt er.

Internet: www.verlaufen.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort