Bonner Wahlberechtigte Viele wählen per Brief

BONN · 27.500 Bonner Wahlberechtigte - das sind mehr als zehn Prozent aller Wahlberechtigten - haben bisher für die Landtagswahl am Sonntag, 13. Mai, Briefwahl beantragt. Wer seine Briefwahlunterlagen bei der Stadt abgeben möchte, kann das im Wahlbüro im Stadthaus, Berliner Platz 2, erledigen.

In den Stadtbezirken stehen, anders als auf den Wahlbenachrichtungskarten vermerkt, wegen der kurzen Vorbereitungszeit keine Briefwahlbüros zur Verfügung. Die Entscheidung dazu ist erst gefallen, als die Karten schon gedruckt waren, so die Stadt.

Die Öffnungszeiten des Briefwahlbüros sind montags und donnerstags von 8 bis 18 Uhr, dienstags, mittwochs und freitags von 8 bis 13 Uhr. Am Freitag, 11. Mai, bis 18 Uhr. Die Anträge zur Briefwahl können nach wie vor in den Bezirksrathäusern abgegeben werden. Online-Briefwahl ist noch bis Mittwoch, 9. Mai, möglich. Nähere Infos dazu unter www.bonn.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort