Vier Einbrüche an einem Nachmittag

PLITTERSDORF/RÜNGSDORF · Täter hatten Einfamilienhäuser in Rüngsdorf und Plittersdorf im Visier.

Gleich vier Mal sind am vergangenen Mittwoch Einfamilienhäuser in Plittersdorf und Rüngsdorf von Einbrechern heimgesucht worden. Sie entkamen Schmuck, Uhren und Bargeld.

Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei nutzten unbekannte Täter die Zeit zwischen 14.30 und 20.20 Uhr für ihre Beutezüge. Sie brachen Fenster oder Terrassentüren der Einfamilienhäuser an der Kanalstraße und Am Turmhof auf und durchsuchten anschließend die Räume nach Diebesgut.

Gegen 17.45 Uhr versuchten Unbekannte auch in zwei Einfamilienhäuser an der Wendelstadtallee und der Blumenaustraße einzubrechen. Hier scheiterten sie an den Sicherungsvorrichtungen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise oder Personenbeschreibungen zu den Tatverdächtigen liegen bislang nicht vor.

Deshalb bitten die Ermittler die Bevölkerung um Mithilfe. Wer am Mittwoch in der besagten Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen hat, wird gebeten, sich mit der Kripo unter der Rufnummer 0228/150 in Verbindung zu setzen.

Ein Beratungsangebot der Bonner Polizei zum Schutz des Eigenheims gibt es im Internet unter www.polizei-nrw.de/bonn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort