Weiße Flotte verabschiedete sich mit Parade

Mit einer Flottenparade und einem Feuerwerk hat sich die "weiße Flotte" der Bonner Personenschifffahrt von der Saison verabschiedet.

 Flottenparade auf dem Rhein.

Flottenparade auf dem Rhein.

Foto: Volker Lannert

Bonn. (koe) Mit einer Flottenparade und einem Feuerwerk hat sich die "weiße Flotte" der Bonner Personenschifffahrt von der Saison verabschiedet. Festlich beflaggt fuhren die Schiffe Filia Rheni, Poseidon, Rheinprinzessin und Co. am Sonntagnachmittag den Rhein aufwärts Richtung Linz.

An Bord gab es für die Gäste Live-Musik, Kaffee und Kuchen und einen herbstlichen Winzerteller. Bei ihrer Rückkehr an den Alten Zoll wurden die Schiffe mit funkelnden Raketen empfangen. Der Linienverkehr hat Ende Oktober Winterpause, es gibt aber Ausflüge und Themenfahrten. Wal-Schiff Moby Dick ist zum Beispiel Schauplatz von Krimi-Dinner und Rhein-Musical.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort