Wieder eigene Posten der Bahn im Einsatz

Privater Bewachungsfirma wurde gekündigt

Bonn. (kf) Zerknirscht gibt sich die Bahn AG wegen der neuerlichen Panne an den Bahnübergängen. Nachdem wie berichtet bei Stichproben aufgefallen war, dass Streckenposten länger abwesend waren und in einem Fall sogar schlafend in ihrem Pkw angetroffen wurden, hat die Bahn AG der privaten Bewachungsfirma fristlos gekündigt.

Wie Peter Grundmann von der Bahn-Pressestelle sagte, werde bei den Doppelposten nun mindestens ein Mitarbeiter der Bahn dabei sein, der einen entsprechenden Lehrgang absolviert habe. Betroffen sind davon die Bahnübergänge Ollenhauerstraße, Wasserlandweg und Rolandswerther Straße.

An der Annaberger Straße müssten seit Ende Mai keine Posten mehr gestellt werden. Die Bahn AG hofft, dass die Fehler bei den zu früh öffnenden Schranken bis Mitte Juni behoben sind und die Posten wieder abziehen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort