Bundestagswahl in Bonn Briefwahlunterlagen mehr als drei Wochen unterwegs

Bonn · Nach der Panne bei der OB-Stichwahl vor einem Jahr klagen erneut vereinzelte Bürger darüber, die Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl noch nicht erhalten zu haben. Laut Stadtverwaltung gab es Verzögerungen, inzwischen laufe aber alles glatt. Auch der Post sind keine Probleme bekannt.

 Eine gute Woche vor der Bundestagswahl warten Bonner noch immer auf ihre Briefwahlunterlagen.

Eine gute Woche vor der Bundestagswahl warten Bonner noch immer auf ihre Briefwahlunterlagen.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Die Bundestagswahl am Sonntag kommender Woche naht, und vielen Bonnern ist die letzte Wahl noch in prägender Erinnerung. Und das womöglich weniger wegen der Ergebnisse, sondern wegen der Umstände. Zahlreiche Briefwahlunterlagen wurden derart spät verschickt, dass vielen Bürgern nichts anderes übrigblieb, als diese doch persönlich ins Wahlbüro zu bringen. Jetzt gibt es erneut zumindest vereinzelte Beschwerden über Probleme beim Versand der Wahlbriefe.