Wo steht der Blitzwagen? Stadt Bonn veröffentlicht Standorte

bonn · Im Rahmen der landesweiten Anti-Raser-Kampagner der Polizei veröffentlicht die Stadt ab Montag die Stellen, an denen aktuell mit Messwagen die Geschwindigkeit erfasst wird.

Bereits jetzt seien alle Standorte, an denen die Stadt Blitzwagen einsetzen darf, auf der Homepage der Stadt nachzulesen.

"Wir möchten aber noch einen Schritt weiter gehen", sagt Ordnungsdezernent Wolfgang Fuchs laut Mitteilung. "Wir werden der Polizeipräsidentin eine noch engere Zusammenarbeit in Sachen Verkehrsicherheit für Bonn anbieten und vorschlagen, eine Ordnungspartnerschaft einzugehen."

Dabei könnten die Ressourcen und Potenziale aller mit der Verkehrssicherheit beauftragten Behörden bzw. an ihr interessierten Organisationen gebündelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort