Dieb von Zeugen festgehalten Zeugen erkannten Langfinger in Bonner City wieder

BONN · Man sieht sich immer zweimal: Zeugen haben einen Ladendieb Stunden nach der Tat in der Innenstadt wiedererkannt und der Polizei übergeben.

In einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt beobachteten mehrere Zeugen am Freitag einen Ladendieb auf frischer Tat. Gleich drei hochwertige Parfüms ließ er in seinen Rucksack gleiten und ging - ohne zu bezahlen. Obwohl die Zeugen den mutmaßlichen Ladendieb sofort verfolgten, konnten sie ihn nicht stellen. Er entkam den Verfolgern.

Drei Stunden später gab es ein Wiedersehen. Die Zeugen erkannten den Mann in der Innenstadt wieder. Diesmal machten sie ihn dingfest und übergaben ihn der alarmierten Polizei.

Bei seiner Vernehmung gestand der Mann nicht nur die Tat in der Parfümerie, sondern noch weitere aus der Vergangenheit. Aber nicht nur das, auch für andere Diebstahldelikate, so stellte sich heraus, kommt der 30-Jährige als Täter in Betracht. Nun wird er auch den Haftrichter wiedersehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-Bilanz Erfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort