Zu tief ins Glas geschaut

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 80-jähriger Autofahrer, der am Freitag gegen 16.30 Uhr in der Eltviller Straße versuchte, seinen Wagen in eine Parktasche einzuparken.

Friesdorf. (jüp) Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 80-jähriger Autofahrer, der am Freitag gegen 16.30 Uhr in der Eltviller Straße versuchte, seinen Wagen in eine Parktasche einzuparken. Nach Mitteilung der Polizei übersah er dabei allerdings, dass der Parkplatz bereits belegt war.

Nachdem er das geparkte Auto leicht beschädigt hatte, stellte er seinen Wagen ab und ging in ein nahegelegenes Haus. Einen Zeugen, der ihn auf den Schaden aufmerksam machte, ignorierte er. Die hinzugerufene Polizei ermittelte den Aufenthaltsort des 80-Jährigen und stellte Alkoholgeruch in der Atemluft des älteren Herren fest.

Ein Alco-Test ergab 1,42 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 100 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort