Zu zweit auf einem Rad und Alkohol im Spiel

Männer kamen betrunken ins Straucheln

Beuel. (jab) Zu zweit auf einem Fahrrad und mit Alkohol im Blut: So waren ein 28- und ein 34-Jähriger am frühen Sonntagmorgen in Beuel unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, bemerkten die Beamten um 3 Uhr zunächst einen Radler, der von der Friedrich-Breuer-Straße links auf die Hermannstraße abbog, obwohl die Ampel Rot zeigte.

Auf der Hermannstraße fuhr er im Anschluss auf dem linken Radweg zur Kennedybrücke weiter. Kurz vor der Auffahrt zur Brücke kam er ins Straucheln und kippte zur Seite weg. Erst in diesem Moment bemerkten die Beamten, dass der Mann nicht alleine auf dem Rad saß.

Auf der Rahmenstange saß der 34-Jährige, der zu Boden stürzte und sich dabei verletzte. Die Polizisten stellten fest, dass beide Männer betrunken waren. Ein Alko-Test ergab bei dem 28-Jährigen 0,64 Promille, sein "Beifahrer" kam auf 2,16 Promille.

Der 34-Jährige musste aufgrund seiner Verletzungen ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Dort entnahm ein Arzt den beiden Männern außerdem eine Blutprobe. Auf das Radler-Duo wartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort