Zufahrten zum Rhein in Beuel gesperrt

Stadt kontrolliert Rettungswege

Beuel-Ramerdorf/-Oberkassel. (ca) Die Bonner Stadtverwaltung sperrt am Samstag wegen der Großveranstaltung "Rhein in Flammen" erstmals einige Uferbereiche im Stadtbezirk Beuel.

Weil sich in den vergangenen Jahren das Gelände am Bonner Bogen zu einem Besuchermagneten entwickelt hat, werden Stadt und Polizei die Zufahrten Joseph-Schumpeter-Allee, Landgrabenweg, Heinrich-Konen-Straße, Königswinterer Straße sowie Konrad-Zuse-Platz, Karl-Duwe-Straße und das Oberkasseler Ufer für Fahrzeuge sperren. Grund: Die Besucher der Veranstaltung "Rhein in Flammen" sollen ungehindert feiern können.

Special Weitere Infos zu Rhein in FlammenWie das städtische Presseamt weiter mitteilt, überwacht Sicherheitspersonal die verschiedenen Sperrpunkte. An den südlichen Zufahrten Kalkuhlstraße, Jakobstraße und Kastellstraße wird es Absperrbaken geben.

Kräfte des städtischen Außendienstes stellen sicher, das keine Fahrzeuge in Rettungszufahrten parken. Die Anwohner in Oberkassel und Ramersdorf wurden mit einem Bürgerbrief auf diese neuen Regelungen aufmerksam gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort