Zweimal wöchentlich ein Markttag

Ortsausschuss Kessenich bekommt für seinen Vorschlag Zustimmung von Politikern

Kessenich. (voj) Die Idee, einen Kessenicher Wochenmarkt ins Leben zu rufen, nimmt allmählich Formen an. Der Ortsausschussvorsitzende Bruno Unkel hat vor kurzem Vertretern aus Politik und städtischem Marktamt die Möglichkeiten vorgestellt, wie der Markt am besten betrieben werden kann.

Zwar ist das Gelände seitlich des Rewe-Markts an der Hausdorffstraße nicht besonders groß, jedoch ist dieses Areal bisher ungenutzt und vor allem unansehnlich. Drei bis vier Marktstände sollen deshalb in unbestimmter Zukunft dort zweimal pro Woche aufgeschlagen werden.

Der CDU-Bezirksverordnete Arno Hospes und der SPD-Stadtverordnete Werner Esser sind von dieser Idee durchaus angetan. "Wir müssen nur darauf achten, dass die Stände das Warenangebot in Kessenich ergänzen und nicht mit den Geschäften des Ortes konkurrieren", so Esser.

Also träumen die Verantwortlichen schon einmal auf dem Rundgang von edlen Käse- und Feinkostständen und wohl auch schon von einem größeren Gelände für die Zukunft, wenn der Markt erst richtig läuft. Zunächst einmal müssen allerdings die Gegebenheiten geprüft werden. Das Gelände soll umgestaltet werden, und nötige Anschlüsse müssen bereitgestellt werden. Derweil möchte sich der Ortsausschuss schon einmal nach Marktbetreibern umsehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort