Fahrerflucht in Köln Bonner überrollt Radfahrer und flüchtet

Köln · Ein 37-jähriger Radfahrer ist am Freitagabend im Kölner Stadtteil Braunsfeld bei einem Verkehrsunfall von einem Auto überrollt worden. Der Fahrer floh von der Unfallstelle.

Gegen 22.45 Uhr wollte ein 66-Jähriger am Freitagabend mit seinem Daimler Chrysler aus einer Seitenstraße kommend in die Friedrich-Schmidt-Straße abbiegen. Nach ersten Ermittlungen schnitt er dabei einen 37-jährigen Radfahrer.

Bei der Aktion erhitzten sich nach ersten Erkenntnissen die Gemüter, weil der Radler erbost auf die Motorhaube des Autos geschlagen hatte. Daraus resultierte ein Disput, der von beiden während der weiteren Fahrt geführt würde.

Hierdurch derart abgelenkt, prallte der Radfahrer gegen den VW Caddy eines ausparkenden Autofahrers. Der 37-Jährige stürzte auf die
Fahrbahn und wurde vom Daimler Chrysler überrollt. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der 66-Jährige flüchtete von der Unfallstelle, konnte jedoch im Zuge der Fahndungsmaßnahmen in der Nähe seines Bonner Wohnorts gestellt werden. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und das Fahrzeug sichergestellt. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort