Brötchen von gestern schmecken heute noch

Diese Hörnchen und Brötchen sind etwas Besonderes. Denn eigentlich sollten sie im Müll landen. Doch dann wurden sie bei einem großen Buffet in der Stadt Berlin aufgetischt und gegessen. Denn die Lebensmittel waren alle noch in Ordnung.

 Maure und Sofie lassen sich Brötchen vom Vortag schmecken.

Maure und Sofie lassen sich Brötchen vom Vortag schmecken.

Foto: dpa

Die Aktion hatten die Umweltorganisation WWF und die Welthungerhilfe organisiert. Sie wollten darauf aufmerksam machen, dass in Deutschland zu viele Lebensmittel weggeworfen werden, die man eigentlich noch essen kann. Manche Gurken, Paprika und Möhren zum Beispiel landen im Müll, nur weil sie krumm gewachsen sind.

Am Buffet in Berlin haben nach Angaben der Veranstalter rund 2500 Menschen zugeschlagen. Der WWF und die Welthungerhilfe forderten die Bundesregierung auf, sich um das Thema zu kümmern. Damit in Zukunft nicht mehr so viele Lebensmittel im Müll landen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort