Brok: Fristverlängerung für Griechenland wird es nicht geben

Brüssel · Brüssel (dpa) - Der Vorsitzende des EU-Außenausschusses, Elmar Brok, hat Athen aufgefordert, sich im Schuldenstreit mit Brüssel zu bewegen. "Griechenland wird nicht herausgeworfen", sagte der CDU-Politiker in Brüssel.

Aber wenn Griechenland nicht kooperiere und die eingegangenen Verpflichtungen nicht erfülle, müsse es selbst die Verantwortung tragen. Brok betonte: "Eine Verlängerung der Fristen für Griechenland wird es nicht geben."

Milder und ähnlich optimistisch wie EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) äußerte sich der konservative österreichische Vizekanzler Reinhold Mitterlehner: "Ich nehme an, dass, wie in der Vergangenheit auch, die Verhandlungen und die Zeit davor dramatischer sind als dann später die Lösung."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Stärker unterstützen
Kommentar zur Lage in der Pflege Stärker unterstützen
Zum Thema
Aus dem Ressort