Chiles Sanchez: Spanien sollte Respekt zeigen

Belo Horizonte · Chiles Nationalstürmer Alexis Sanchez hat seine Hoffnungen auf eine große WM der "Roja" bekräftigt.

 Alexis Sanchez will Weltmeister werden. Foto: Felipe Trueba

Alexis Sanchez will Weltmeister werden. Foto: Felipe Trueba

Foto: DPA

Der Angreifer vom FC Barcelona sagte der brasilianischen Zeitung "O Globo" zudem: "Spanien ist Weltmeister und sollte uns gegenüber Respekt zeigen." Der Titelverteidiger ist der zweite Gruppengegner Chiles bei der WM-Endrunde in Brasilien. Zum Auftakt muss die Mannschaft von Trainer Jorge Sampaoli an diesem Samstag gegen Australien ran. Im letzten Gruppenspiel geht es gegen Vizeweltmeister Niederlande.

"Wir haben die schwierigste Gruppe erwischt", beteuerte Sanchez. Er wäre froh, wenn Chile als Zweiter hinter Spanien weiterkäme. Zugleich sagte der Stürmer: "Aber ich glaube, dass Chile die WM gewinnt. Glaubte ich das nicht, könnte ich auch zu Hause bleiben und fernsehen."

Links##ULIST##

Bericht O Globo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort