Zwischen Remagen und Andernach Corsa landet an den Gleisen - Bahnstrecke gesperrt

BAD BREISIG · Für eine Stunde musste am Mittwochmittag der Bahnverkehr auf der Strecke zwischen Remagen und Andernach gesperrt werden.

 Im Gleisbett landete am Mittag ein Kleinwagen.

Im Gleisbett landete am Mittag ein Kleinwagen.

Foto: Polizei

Eine 49-jährige Frau hatte gegen halb zwölf ihren Kleinwagen an einem Hanggrundstück "Am Kesselberg" in Bad Breisig geparkt. Nach dem Aussteigen machte sich ihr Corsa jedoch plötzlich selbstständig, rollte rückwärts über eine abschüssige Böschung bis ins Gleisbett hinein und kam erst kurz vor den Gleisen zum Stillstand.

Polizeisprecher Heinrich Klar von der Remagener Wache: "Offenbar versagte die Handbremse ihren Dienst oder wurde nicht ordnungsgemäß angezogen." Unter Einsatz eines Kranwagens wurde das Fahrzeug geborgen. Vor Ort waren Einsatzkräfte der Polizei Remagen, der Bundespolizei Koblenz und ein Notfallmanager der Deutschen Bahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort