ANZEIGE Weihnachtsbaumhof Stockhausen Der Traumbaum fürs Fest frisch geschlagen

Auf dem Weihnachtsbaumhof Stockhausen in Aegidienberg wachsen 40 000 Bäume

 Claudia und Tanja Stockhausen beim Einnetzen.

Claudia und Tanja Stockhausen beim Einnetzen.

Foto: Roswitha Oschmann

Auf dem Weihnachtsbaumhof Stockhausen geht es in den Endspurt. Bis einschließlich Heiligabend um 12 Uhr gibt es hier frischgeschlagene Tannenbäume in allen gängigen Größen. Auf dem Hof steht eine prächtige Auswahl bereit. Aber der Kauf eines Weihnachtsbaums kann auch sehr romantisch sein. Auch an diesem vierten Adventswochenende (18. und 19. Dezember) wird wieder ein Adventslagerfeuer brennen.

„Leider müssen wir wegen Corona auch in diesem Jahr auf Glühwein, Kinderpunsch und Stockbrot am Feuer verzichten“, bedauern Klaus und Claudia Stockhausen. Geselligkeit ist also auch 2021 nicht möglich. Aber ein Spaziergang durch den Weihnachtsbaumwald mit der ganzen Familie und die Auswahl eines Baums an Ort und Stelle kann gerade für Kinder ein unvergessliches Erlebnis sein, zumal dann, wenn der Papa den Wunschbaum mit der Handsäge, die von den Stockhausens zur Verfügung gestellt wird, ernten darf.

Gegen einen Aufpreis liefert Familie Stockhausen auch den Baum nach Hause. Und noch ein Service: Der Stamm kann, wenn der Ständer mitgebracht wird, passgenau zurechtgeschnitten werden.

Klaus Stockhausen, der mit seiner Frau Claudia den seit 1970 bestehenden Weihnachtsbaumhof Stockhausen in Aegidienberg führt, hat auf der sieben Hektar großen Fläche circa 40 000 Tannenbäume zur Auswahl, die ihrer Krönung als Weihnachtsbaum entgegenwachsen.

Übrigens gelten die Preise vom Vorjahr, einen Meter Nordmann gibt es für 20 Euro, Blaufichte für 16 Euro. Übrigens, bis zu sechs Meter hohe Exemplare wachsen in den Kulturen des Traditionsunternehmens, das alljährlich mit seinen Weihnachtsbäumen für strahlende Kinderaugen und wohlige Festtagsstimmung sorgt. Die Öffnungszeiten des Weihnachtsbaumhofes sind täglich von 9 bis 18 Uhr durchgehend, auch sonntags. Und am Heiligen Abend ist Familie Stockhausen bis 12 Uhr für die Kunden da. Der Weihnachtsbaumhof hat ohne Einschränkungen geöffnet, kein 2G oder 3G, keine Maskenpflicht.  oro

Weitere Infos unter Telefon 02224/802 00 oder unter www.weihnachtsbaumhof-stockhausen.de

General-Anzeiger Bonn ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.