Bad Breisiger Die Brücke ist fertig - Offizielle Einweihung im Frühjahr

BAD BREISIG · Das Bad Breisiger Brückenbauwerk, das eine bessere Anbindung an das Gewerbegebiet im Norden der Stadt ermöglicht, ist fertig. Bereits im Juli dieses Jahres war die Brücke über die südliche Rampe befahrbar.

 Der Verkehr kann auf der neuen Bad Breisiger Brücke rollen.

Der Verkehr kann auf der neuen Bad Breisiger Brücke rollen.

Foto: MARTIN GAUSMANN

Nun sind seit vergangener Woche auch die Asphaltarbeiten an der nördlichen Rampe abgeschlossen, so dass nach 17 Monaten Bauzeit das gesamte Brückenbauwerk für die Verkehrsteilnehmer freigegeben ist.

Im Herbst erfolgen dann die Landschaftsbau- und Pflanzarbeiten rund um das Bauwerk. Zurzeit laufen die Vorbereitungen der Deutschen Bahn AG zur Beseitigung des schienengleichen Bahnübergangs. Das Brückenbauwerk wird dann im Frühjahr kommenden Jahres offiziell in einer Feierstunde seinem eigentlichen Zweck übergeben.

"Mit der Fertigstellung des Brückenbauwerks und der anschließenden Beseitigung des schienengleichen Bahnübergangs ist uns ein großer Schritt gelungen, der für unsere Infrastruktur unerlässlich ist. Dieses Projekt sichert uns für die Zukunft in der Stadt und auch in der Verbandsgemeinde Bad Breisig ausreichend Gewerbegrundstücke. Die Maßnahme stärkt die Standortfaktoren des Gewerbegebietes 'Goldene Meile' und soll den zukünftigen Unternehmen ihre Standortentscheidung erleichtern", sagte Bürgermeister Bernd Weidenbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort