Die Neun als Glückszahl

Neun ist eine schöne Zahl. Das denken sich vielleicht gerade einige Fans des FC Bayern. Vor ein paar Wochen hatte der Fußball-Club Glück damit. Da schoss der Stürmer Robert Lewandowski in einem Spiel fünf Tore - in neun Minuten.

Jetzt geht es weiter mit den Neunern: Gerade haben die Bayern ihren neunten Sieg in neun Spielen in dieser Bundesliga-Saison geschafft. Sie gewannen gegen Werder Bremen mit 1:0. Damit stellten sie einen neuen Rekord auf. Noch nie hatte ein Team die ersten neun Spiele gewonnen.

Geschossen hat das Tor Thomas Müller. Es war - natürlich - sein neuntes Tor in dieser Saison. Ach ja, für die Münchner war es der 999. Sieg überhaupt in der Fußball-Bundesliga!

Meistgelesen
Neueste Artikel
In Walporzheim verreist ein ganzer Bahnhof
Fachwerkbau soll im Freilichtmuseum Kommern wieder aufgebaut werden In Walporzheim verreist ein ganzer Bahnhof
Zum Thema
Aus dem Ressort