Spektakuläre Blaulicht-Einsätze Diebe knacken 350 Kilo schweren Tresor

Hardtberg · Aus dem Polizeibericht 2013: Explosionsgefahr, Überfall, Diebstahl und ein Raser auf der Straße. Spektakulär waren einige Einsätze der Polizei in diesem Jahr.

 Mitarbeiter Frederik Lahmann neben dem Tresor, den die Täter aufgeflext haben.

Mitarbeiter Frederik Lahmann neben dem Tresor, den die Täter aufgeflext haben.

Foto: Kohls

April: Unbekannte Diebe reißen in einem leer stehenden Wohnhaus in Duisdorf eine Gasleitung aus der Wand - Explosionsgefahr. Tierquälerei: Unbekannte spannen das Fell eines Igels in einem Baum in Lessenich auf.

Mai: Die Spielhalle in Medinghoven wird von zwei Tätern überfallen. Ein älterer Mann vom Brüser Berg bricht auf der Kirmes in Duisdorf plötzlich zusammen, seine Identität ist erst mal ungeklärt. Dreiste Diebe stehlen einen auffälligen schwarzen Pontiac Trans Am aus einer Tiefgarage auf dem Brüser Berg.

Juli: Täter steigen ins Hardtbergbad ein und hebeln einen 350 Kilo schweren Tresor aus der Verankerung. Um ihn ein Stück weiter aufzuflexen, wo mehr Platz dafür ist, schütten sie Seife auf den Boden, um den schweren Schrank besser verschieben zu können. Die Beute beträgt rund 800 Euro, die Täter sind offenbar Profis. Das Bad bleibt zwei Tage geschlossen.

August: Ein Autofahrer wird auf dem Hermann-Wandersleb-Ring mit 102 Sachen geblitzt - Rekord.

November: Böse Überraschung für einen 75-jährigen Zeitungsboten: Als er in Lengsdorf kurz sein Auto verlässt, um in aller Frühe um 5 Uhr seine Arbeit zu tun, steigt ein Unbekannter in seinen Wagen und fährt damit davon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort