Sonderveröffentlichung Durchblick? Natürlich! Wie sich Brilletragen besonders gut anfühlt

Wer hätte das vorausgesehen. Nach dem allgemeinen Trend zu mehr Nachhaltigkeit muss jetzt auch die Brille daran glauben. Was anfangs belächelt wurde, hat sich zu einem Erfolg entwickelt, der kaum mehr zu bremsen ist. Dabei nicht nur schick aussieht, sondern auch noch besonders angenehm zu tragen ist.

 Natürlichkeit in ihrer höchsten Form – Brillen aus reinem Holz zeichnen sich durch sehr hohen Tragekomfort, hervorragender Verträglichkeit und schickem Style aus.

Natürlichkeit in ihrer höchsten Form – Brillen aus reinem Holz zeichnen sich durch sehr hohen Tragekomfort, hervorragender Verträglichkeit und schickem Style aus.

Foto: Scherler

Holz, Baumwolle oder auch Büffelhorn – es sind die Stoffe, aus dem die „Brillenträume“ sind, zumindest was den aktuellen Trend angeht. Gerade im Bereich des nachwachsenden Rohstoffes Holz hat sich in den letzten Monaten ein ganzer Hype in Hinblick auf die Konstruktion bei Brillen gebildet. Selbstverständlich finden interessierte Brillenträger die trendigsten Brillenmaterialien auch in Bonn – mitten in der City bei Dancker der Optiker.

„Holzbrillen sind sehr angenehm zu tragen.“, so Ludwig Giesecke-Dancker vom Traditionshaus Dancker der Optiker. „Sie sind besonders leicht und fühlen sich auf der Haut außerordentlich natürlich an.“. Der Vorteil von Naturmaterialien liegt auch in der hohen Verträglichkeit für den Brillenträger. Hier liegt Holz als verwendeter Rohstoff weit vorne, da es antiallergene Eigenschaften besitzen.

Neben allen Wohlfühlaspekten darf natürlich auch der Style nicht zu kurz kommen. Aber keine Angst, denn die Brillendesigner legen all ihr Augenmerk auch auf den richtigen Schick der Brillenfassungen. Moderne Formen und feine Facetten zieren die Ausdrucksstärke der Holzbrillen, die bei Dancker der Optiker angeboten werden. Die Oberflächen der Brillen sind mit Feinstschliff bearbeitet und für lange Beständigkeit mit transparenter Oberflächenversiegelung versehen.

Aber auch andere Materialien geben jedem Brillenträger das Gefühl etwas Natürliches auf der Nase zu tragen. Baumwolle zum Beispiel: Das Resultat aus dem Pflanzenrohstoff nennt sicht Cellulose-Acetat. Aus ihm werden eine Vielzahl kräftiger Brillenfassungen gebaut und ist nicht zu verwechseln mit einfachen Kunststofffassungen.

Acetat-Brillen können farblich sehr vielfältig gestaltet werden, indem die aus Baumwolle extrudierten Platten coloriert, übereinander gepresst und aus einem Block zur fertigen Brille gefräst werden. Das ergibt neben abwechslungsreichem Design eine ebenso hohe Stabilität.

Schauen Sie einfach mal vorbei – bei Dancker der Optiker – in Sachen Brillenmode kaum zu schlagen.

Dancker der Optiker
Ludwig Dancker e. K.
Sternstraße 24-26, 53111 Bonn

Tel.: 02 28 / 63 59 58
E-Mail: info@dancker.de
Web: www.dancker.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10.00 - 19.00 Uhr, Sa: 10.00 - 18.00 Uhr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort